Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Neuer Browser ?





Frage

Hi Leute ! Habe da mal eine Frage. Also ich habe letztens mal einen anderen Broser als den Internet Explorer installiert. Aber trotz all dem wenn ich was öffne öffnet sich der IE. Wie kann ich es jetzt so machen das ich den Anderen Browser als Hauptbrowser habe und der sich öffnet nicht immer der IE. Danke für eure Hilfe. Gruss Sven !

Antwort 1 von mothaFAQr

welchen Browser hast du installiert?

bei den Einstellungen des Browsers sollte irgendwo ein Häckchen sein (Default Browser o.ä.) wenn das gesetzt ist, sollten die meisten Anwendungen diesen Browser verwenden.

gruss

Antwort 2 von Mac

Dafür müsste man erst einmal wissen, welchen anderen Browser Du Dir installiert hast.... Normalerweise kommt eine Abfrage ob du den "neuen" als Standardbrowser verwenden möchtest....

Gruß
Mac

Antwort 3 von SvenK

Also ich habe den Opera mal ausprobiert.

Also irgendwo in dem Browser einstellen ja ?

Nicht in Windows?

Weil da doch der IE irgendwo als standart ist oder so.

Antwort 4 von kay 2

Bei Opera weiß ich nicht wie aber müßte eigentlich
genau so funktionieren wie bei Mozilla, Firebird
oder dem I Explorer.
Du öffnest den Browswer, es kommt eine Abfrage:
" Opera ist nicht ihr Standartbrowser, möchten
Opera als Standartbrowser festlegen ?"
Das beantwortest du mit JA und fertig.
Nach meiner Meinung kommt diese Abfrage vom System
und die Einstellung wird auch dort gespeichert,
aber vieleicht weiß es auch jemand besser.

Antwort 5 von sutadur

Auch bei Opera gibt es bei den Einstellungen die Möglichkeit festzulegen, für welche Dateitypen Opera als "Anzeigegerät" verwendet werden soll. Dort solltest du zumindest die Optionen ".htm" und ".html" zu aktivieren.

Antwort 6 von Peter43

Starte Opera, drücke Alt+P, gehe zur Gruppe "Programme und Pfade", letzter Punkt ist "Standardprogramm". Dort kannst Du anticken, ob beim Opera-Start auf Standardbrowser geprüft werden soll.

Gruß Peter