Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonto-Paßwort





Frage

Mein Mann und ich haben seit zwei Monaten einen neuen PC (Windows XP), bei dem wir beide getrennt als Benutzer angemeldet sind. Aber jetzt hat er sein Konto mit einem Passwort gesperrt! Da ich ihm leider nicht mehr genügend vertraue, würde ich gerne ihn sein Konto rein. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch ich als Computeradmin. angemeldet bin und somit auch sein Kennwort ändern, löschen oder entfernen könnte. Ich möchte aber nicht,daß er was merkt! Gibt es eine Möglichkeit, falls ich sein Kennwort entferne, etc. daß er wieder mit seinem Kennwort rein kommt? Oder wie ich dieses Kennwort herausbekommen kann? Er sollte nämlich nix davon mitbekommen! Danke Gruß Tini

Antwort 1 von mothaFAQr

ganz einfach, da du admin bist, kannst du auf seine Profildaten zugreifen (c:\Dokumente und Einstellungen\Profilname) dort drin sind ordner wie sein Desktop und seine Eigenen Dateien. am Kennwort musst du gar nix machen.

gruss

Antwort 2 von bengun

Hallo!

gibt es denn kein vertrauen mehr unter den menschen??
eigentlich ist der kennwort geschützte benutzerzugang als schutz gedacht, als admin eigentlich kein problem, aber mahl ehrlich, so ein mißtrauen, warum habt ihr geheiratet??? oder was heißt "mein mann"?? ......man sollte den PC verkaufen und sich mehr mit sich selber beschäftigen......

Antwort 3 von draack

Hi,

nein, soweit es mir bekannt ist sind die Passwörter unter MS Windows XP nicht herauszubekommen. Du könntest also nur löschen oder ändern/zurücksetzen (Passwörter werden als "One-Way-Hash" gespeichert).

Als Administrator unter Windows hast Du nicht das Recht auf alle Dateien zuzugreifen - Du kannst dir aber diese Recht selbst geben. Sollte Dein Mann die Daten aber verschlüsselt abgelegt haben, kannst Du damit nichts anfangen.

Ich rate Dir dringend zu einem Gespräch mit Deinem Mann. Was Du da machen willst, ist ein genauso großer Vertrauensbruch wie der, den Du ihm unterstellst! Einer von Euch hat definitiv ein Problem. Entweder es kriselt in Eurer Ehe (dann solltest Du Dich an einen Eheberater wenden) oder Du bist krankhaft eifersüchtig (dann hilft Dir Dein Arzt weiter).

Tschö,
Volker

Antwort 4 von bengun

...ich bin's nochmal

es gibt programme mit denen man sehr schnell das passwort heraus bekommt, die programme gibt es als freeware im internet, aber das ist eigentlich nur für admins gedacht, also der passwortschutz unter winXP ist nicht der beste und nicht geeignet geheimnisse zu verbergen, ....aber vieleicht geht es hier auch um was anderes????.....

Antwort 5 von potain

das passwort von win XP/NT/2003 ist in 2 min geändert, wenn man ein wenig ahnung hat.

auch wenn man kein admin ist.

Antwort 6 von ibindo

..und wie geht das ?

Antwort 7 von olga

interessant!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: