Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Splitter, Fax & Telefon anschließen





Frage

Hallo, ich bräuchte einen Rat zu folgendem Anschluß. Zunächst hängt an meiner Telefonleitung mein Splitter. Jetzt wollte ich dadran mein Fax (Canon MP730) und mein Telefon (Euroset 2015) anschließen. Wie sieht der richtige Anschluß aus. Nach Möglichkeit sollte wen ein Fax kommt nur das Gerät drangehen, bei einem Teleanruf sollte es ganz normal klingeln ohne das später das Fax einfach drangeht. P.S. Mein Fax hat vers. Betriebseinstellungen für (Fax/Telefon) Danke für ein paar Tipps Nils

Antwort 1 von Samba

Die Einstellungen hängen nicht davon ab, ob Du damit an einem Splitter hängst.
Konsultiere das Handbuch zum Faxgerät.

Antwort 2 von paulchen1

Hi,
ich würde das Telefon an das Fax hängen und am Fax die eingebaute Faxweiche zur Erkennung von Faxsignal oder normalem Telefon einstellen und nutzen. Soweit mir bekannt ist hat das Canon MP730 als Multifunktionsgerät auch eine eingebaute Faxweiche.

Antwort 3 von Meik

Faxweiche kaufen.
Telefon in Telefon(F) und Fax in Fax(N) stöpseln !


Antwort 4 von nnoelke

Laut Bedienungsanleitung ist eine automatische Faxweiche vorhanden.
Also sollte man diese auch nutzen oder