Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP formatieren.





Frage

Hallo Ich habe ein großes Problem. Ich kann Win XP nicht starten und möchte deswegen meine Partition C: formatieren. Ich lege also meine WinXP Cd ein und dann kommt folgende Meldung: "Die Partition konnte nicht formatiert werden.Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt." Ich kann also nicht C: formatieren und somit geht nix! Wenn jemand eine Lösung kennt oder auch einen anderen Weg zum formatieren kennt und diesen mir mitteilt wäre ich sehr glücklich. Danke !!

Antwort 1 von Roland


Soviel ich noch in Erinnerung habe,
kann man doch während der Installation auch die Partition löschen und neu anlegen.

Versuch mal das.

cya
Roland

Antwort 2 von Terrorkruemel

Rolands Weg wäre auch das erste, was ich versuchen würde. Ansonsten bau die Platte doch mal in einen anderen Rechner ein und schau, ob Du sie so formatiert bekommst.

Wie alt ist denn Deine Platte? Bei älteren Platten kann es nämlich duchaus mal vorkommen, dass sich das Teil von heute auf morgen wegen eines Hardwarefehlers verabschiedet. Ist zwar selten, kommt aber vor.

Antwort 3 von TomD.

Ich probiere mal die Festplatte in einen anderen PC einzubauen.

Danke

Antwort 4 von Meik

Partitionsmanager 5.7 vom Chip downloden.
Formatieren -> Windows neu aufspielen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: