Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Monitor-Umschalter als Softwarelösung





Frage

hi leutz, ich frage mich gerade, ob es für diese Monitor-Umschalter (dass man an einem Monitor 2 Rechner betreiben kann) vielleicht auch als Softwarelösung übers Netzwerk gibt. so ähnlich wie diese Remote-Kontrollen, nur dass Tastatur und maus weiterhin am anderen PC benutzt werden müssen meine eigene suche war bis jetzt erfolglos vielleicht hat ja wer n tipp für mich cu ich

Antwort 1 von Samba

Ja, X11wird genau das sein, was Du suchst.

www.x.org/X11.html

Antwort 2 von Ltl_Nightmare

so wie ich das gelesen hab, ja, genau sowas nur unter Win 98 (werd mir wohl angewöhnen das OS immer dazuzuschreiben)

Antwort 3 von Luutz

Hi, wollte das Thema noch mal aufgreifen. Habt ihr irgendwo noch ne Lösung gefunden?

Betriebssystem Windows XP auf beiden Rechnern?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Luutz,

ich würde Dir da lieber zu einem KVM Umschalter raten... Da hast Du auch gleich Mouse und Tastatur mit an Board...

Gruss

Lutz

Antwort 5 von disco

und der remote desktop von xp genügt deinen anforderungen nicht?

g,
disco

Antwort 6 von Luutz

@ Lutz

Einen KVM Schalter möchte ich eben nicht haben. Diese Teile kann ich auf der Arbeit schon nicht leiden, dann muss ich die privat nicht auch noch nutzen.

@disco

Der Remote Desktop ist nicht meinen Anforderungen entsprechend. Höchgstens wäre ein remote möglich, wenn ich einen 2. Bildschirm hätte auf dem ich das ganze sehen kann, was auch wieder Schwachsinn wäre.

Ich möchte einfach 2 Rechner nebeneinander stehen haben und dann wenn ich z.b. nach rechts gehe mit der Maus, das der Monitor automatisch umschaltet.
Ist zum zocken das geilste. Aber ich weiß immer noch nicht, ob es sowas gibt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: