Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Was mache ich falsch





Frage

habe 2pc beide winxp jeder hat ein netzwerkarte die realtek rtl l8139 und eine Router von mentor nun das problem: der eine geht ins internent der andere nicht er zeigt die stellt die verbindung her aber se geht nicht . wenn ich in der taskleiste auf das symbol kicke zeigt er nir an: Adressstyp:Von DHCP zugewiesen IP-Adresse:192.168.1.8 Subnetzmaske:255.255.0 Standardgateway:192.168.1.1 Nur dei Aktivität Gesendt -Empfangen -Pakete beiben die zahlen immer stehen habe auch schon alles mit dem anderen pc vergleichen schein alles richtig zusein weiß nicht mehr weiter Routereinstellung müssen jawohl richtig sein schonst würde der eine pc ja auch nicht gehen wer hat noch ein tip für mich Danke

Antwort 1 von koko

süche noch hilfe

Antwort 2 von manfred

Vergleich mal die Einstellungen - insbesondere DNS und Gateway - sollten da DHCP existiert gleich sein. Und die Datei "Hosts" nicht vergessen !
Gruß Manfred


Antwort 3 von koko

hallo
DNS bei beiden:192.168.1.1
Standardgateway bei beiden:192.168.1.1
Wo finde ich die datei "Hosts"
Bei dem wo internet geht finde ich keine Datei"Hosts
bei dem anderen der nicht geht gibts eine datei Hosts In C:windows\system32\drivers\etc


Antwort 4 von manfred

...und was steht da drinn?
Gruß Manfred


Antwort 5 von koko

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost


Antwort 6 von manfred

..sieht OK aus.
Mach 'mal alles (ALLES) Stromlos und versuch's dann nochmal !
Gruß Manfred


Antwort 7 von k

habe ich ge macht bei pc`s den router das modem nach ca.3 minuten alles wieder hochgefahren bei dem ps wo es nicht geht läuft gesendet pakete empfangen beibt bei 1 stehn

Antwort 8 von manfred

Kannst Du am Routerport, wo der nicht funktionierende Pc angestöpselt ist, Datenaktivität erkennen? Evtl. 'mal 'nen anderen testen.

Gruß Manfred


Antwort 9 von koko


bei der anzeige (Front router)sind die lampen an
beide gleich auch umstecken hilft nicht(Probiert)

Antwort 10 von manfred

Wie sieht's denn mir den erweiterten Eigenschaften der Netzwerkkarten aus - das schon 'mal verglichen??
Gruß Manfred


Antwort 11 von koko

Beibe gleich es sind auch die gleichen netzwerkkarten

Antwort 12 von koko

noch einer eine idee?????????????

Antwort 13 von MCC1

Hast du vielleicht eine Firewall installiert oder die XP-Firewall eingeschaltet, die den Eingang blockt? Und wie stehen die Sicherheitseinstellungen im Browser?
Gruss
Stefan

Antwort 14 von koko

Firewall ist auf der nicht läuft deaktiervier Sicherheitseinstellungen im Browser standardstufe XP-Firewall ausgeschaltet


Antwort 15 von koko

Bitte Hilfe

Antwort 16 von Foshy

dein Router hat die IP Adr. 192.168.1.1 richtig?
dann würde ich Rechner 1 192.168.1.2 zuweisen und
Rechner 2 nein Quatsch sieh mal nach was dein
Rechner der ins Netz geht für eine IP hat.
rechtklick Nertzwerkumgebung,linksklick Eigenschaften, rechtsklick Lanverbindung, linksklick Eigenschaften, Linksklick Internetprotokoll(IPC),
Eigenschaften.
grüße

Antwort 17 von koko

Habe Format C gemacht nun geht es

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: