Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verzweiflung nach Nero-Installation





Frage

Zuerst habe ich das XP-Benutzerkonto in ein Administratorkonto gewandelt, um Nero installieren zu können. Danach wandelte ich dieses Konto wieder in ein eingeschränktes Konto um. Alles schien o.k. und ich arbeitete über Nero mit 2 CD-Laufwerken erfolgreich zusammen. Am nächsten Tag stellte ich fest, dass Nero eines der beiden CD-ROM-LW nicht mehr erkennt (andere Anwendungen erkennen aber noch das Laufwerk). Wenn ich dieses Benutzerkonto wieder mit Administratorrechten versehe oder auch ein Administratorkonto aufrufe, erkennt Nero das 2. CD-LW wieder. Allerdings braucht dann Nero fast eine Minute um zu starten. Ich deinstallierte Nero wieder und löschte auch alles, was auf der Festplatte nach NERO und AHEAD aussah. Dennoch zeigt sich nach einer Neuinstallation immer wieder der beschriebene Fehler. Auch individuelle Einstellungen des ursprünglich installierten Nero (z. B. Sound bei Aktionsende) sind nach einer Neuinstallation wieder da. Dies zeigt, dass irgendwo noch Nero-Reste, und mit diesen die eigentliche Fehlerquelle, im System verblieben sind. Auch gibt es z. B. bei CD Kopieren Fehler sobald (nach dem Lesen der QUelle) geschrieben werden soll. Andere weniger komfortable Brennsoftware arbeitet fehlerfrei. Wer kann mir hilfreiche Tipps geben? Danke im voraus.

Antwort 1 von bunny kid

du brauchst noch das "neroburnrights" tool, von der nero website

Antwort 2 von kunny bid

Antwort 3 von SpoG

Danke bunny kid,
ich werde das neroburnrights-tool sobald mir meine ftp-Funktionalität wieder zur Verfügung steht einsetzen. Doch bin ich skeptisch: Wenn das so ist, wie du meinst, dürfte ich ja am Tag der Nero-Installation mit dem eingeschränkten Konto auch keinen Erfolg gehabt haben. Da funktionierte alles gut. Ich habe CDs und DVDs mit 2 Laufwerken (sogar ohne HD-Zwischenspeicherung) erfolgreich gebrannt. Doch durch deinen Link ist mir das Clean-Tool aufgefallen. Mit dem kriege ich aber hoffentlich erstmal alle Nero-Reste weg.
Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: