Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte wechselt Laufwerk





Frage

Hallo, meine Externe Festplatte wechselt ständig den Laufwerksbuchstaben. Fängt bei Wechseldatenträger G:\ an und läuft dann systematisch weiter runter (H,I,J,K...) Sie startet praktisch neu. AutoPlay erscheint - habe ich bereits deaktiviert und trotzdem gehts immer wieder neu los. Kann man die Festplatte irgendwie konfigurieren? Das heisst einem festen Laufwerksbuchstaben zuordnen? Wäre nett, wenn jemand bescheid wüsste. Pamphleteer

Antwort 1 von darken_x

Wenn deine ext.Festplatte

a) USB anschluß hatt und

b) nur nach dem erneutem einstecken den Laufwerksbuchstaben wechselt,

dann versuch mal immer die selbe USB-Buchse zu nehmen und VOR dem ausstöpseln die Option "Hardware sicher entfernen" (in der Taskleiste neben der Uhr) zu nutzen.

XP überreisst oft nicht das die ext.Festplatte (auf G: ) ausgestöpselt wurde, erkennt G: als belegt und teilt der "neuen" ext.FP den Buchstaben H: zu. Und so weiter und so fort.... :)

lg
darken_x

Antwort 2 von Pamphleteer

Hallo,

die Platte ist über USB 2.0 angeschlossen und hat immer denselben steckplatz.
Die Platte wechslet das Laufwerk wärend sie läuft. Ich ziehe keinen Stecker raus.

Antwort 3 von Reindy

Hi,
ich selbst habe
2 HD's mit jeweils 4 partitionen
2 DVD Brenner
1 virt. CDROM
+ 1 Cardreader (4 slots)
+ 2 USB Sticks
und keine Probleme.
WEIL
Ich habe den CDROM und CO LFw.Buchstaben jenseits meiner möglichen Festplatten zugeteilt.

Versuchs mal
Reinhard

Antwort 4 von Pamphleteer

Das heisst X und Y? In die Richtung? Mach ich das unter der Datenträgerverwaltung?


Antwort 5 von Reindy

Hi,
war gerade mal im "NET" unterwegs,
ja das meine ich.
Könntest aber evtl. mit GAMES probleme bekommen.
!! Die wollen manchmal den ersten Buchstaben nach der HD !!
Probieren geht über studieren.
Rückmeldung währe nett
Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: