1.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe Word 2007 erst seit einigen Wochen und habe noch mit einigen Neuerungen zu kämpfen. U.A. auch mit eigenen Briefbögen. Vor einiger Zeit habe ich mir schon mal mein Faxformular erstellt und verwendet.
http://www.postimage.org/Pq1LzmX0.jpg
Und heute finde ich doch einfach nicht mehr den richtigen Weg. Ich möchte auch gerne meinen Briefbogen an dieser Stelle ablegen.
Aber wo liegt meine Fax? Und wo muss ich dann auch meinen Briefbogen hin speichern, damit alles zusammen ist?
Jetzt sehe ich ihn ja nur unter "zuletzt verwendete Vorlagen".
Kann mir vielleicht hierzu jemand helfen.
Besten Dank.
Gruß Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Bird,

da es nach deinem Umstieg auf Ofice 2007 aufgrund des doch sehr veränderten Aufbaues immer wieder zu solchen Fragen kommen wird, möchte ich, statt einer Anleitung, lieber auf die gute Hilfe von Office 2007 hinweisen. Klicke einfach ganz oben rechts auf das kleine Hilfe-Fragezeichen bzw. rufe die Hilfe mit F1 auf.

Gibst du jetz z.B. als Suchbegriff 'neue Vorlage' ein, erscheint in der Ergebnisliste u.a. 'Erstellen einer neuen Dokumentenvorlage'. Rufst du diesen Eintrag auf, findest du einige grundsätzliche Hinweise zum Thema Dokumentenvorlage und auch die von dir gewünschten Informationen.

Bei einer Suche nach 'Vergleich Office' findest du übrigens auch den Eintrag 'Neue Position bekannter Befehle', über welchen sich dann wiederum eine Vergleichsübersicht Office 2007 zu Office 2003 öffnen lässt. Das ist sehr hilfreich, wenn du mal irgendeine Funktion nicht an gewohnter Stelle findest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
mit Word-Hilfe stehe ich ja eigentlich schon immer etwas auf Kriegsfuß. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe und nach Äpfel suche, dann werden mir häufig Rezepte geboten, was ich mit Birnen machen kann.
Aber Dir möchte ich jedenfalls danken für Deinen Tipp. Ich habe jetzt, dank Deiner Hilfe, hoffentlich den richtigen Weg gefunden.
http://www.postimage.org/aV1RKLTA.jpg
Über Bild 1 speichern
und über 2 und 3 wieder aufrufen.
Da sind jetzt auch meine Entwürfe aus der Zeit von 2003 (Word und Excel aus 2003 habe ich auch noch auf meinem Rechner)wieder sichbar. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg. Aber zunächst bin ich zufrieden.
Dir jedenfalls vielen Dank.
Noch einen schönen Sonntag
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
so ganz klappt das doch noch nicht.
Jetzt habe ich diesen Weg wieder anwenden wollen, aber nichts geht.
Irgend etwas mache ich da noch falsch.
?!?!
Kann mir evtl. jemand helfen.
Besten Dank.
Gruß Bird
...