2.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von devine Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo!
Ich habe vor wenigen Tagen meinen Pc umgebaut und es funktioniert auch alles... alle Treiber drauf etc.
Da ich nicht die Treiber CD für mein Asus p4p800 mainboard habe, habe ich im Internet nach nem Treiber gesucht.
Aber so wirklich habe ich keinen gefunden, jedenfalls keinen der funktioniert!

Frage an euch: Könnt ihr mir helfen? Bin schon verzweifelt :(

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

warst Du denn auch auf der Asus Seite ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von devine Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Lutz!

Ja, selbstverständlich! Habe da auch den Soundmax-Treiber gefunden, wurde erfolgreich installiert etc., aber kein Sound!
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

da du keine cd mehr hast, dann sollest du auch den chipsatztreiber installieren.
ich nehme an, du hast windows xp oder?
wie installierst du den treiber, per "setup"?
im bios ist sound aktiviert?
versuche über dem geräte manager zu installieren und als quelle gebe den:SMAXWDM\W2K_XP - ordner an.
[sub]laufwerkX:\1985WDM_36302)\AD1985\SMAXWDM\W2K_XP
A3D.DLL
AEAudio.sys
INSTALL.EXE
Liste.txt
MIGRATE.DLL
Remove.exe
SMSENS.SYS
SMWDM.SYS
smwdm4C5.inf
SMX.CAT
WDMSTUB.SYS
[/sub]

mfg
0 Punkte
Beantwortet von devine Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo xmax!

Ja, ich habe xp und im bios ist alles klar....
habe grade nochmal nachgeschaut.

Über den Gerätemanager zu installieren klappt nicht.
Ich habe es genauso gemacht, wie befohlen, doch es bleibt so nach wie vor.

Habe immer noch den soundmax treiber drauf... aber ich habe im bios was von ac 97 gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch ein onboard-treiber. sollte ich den installieren?
0 Punkte
Beantwortet von devine Einsteiger_in (15 Punkte)
Ich habs!

Ich hatte nur mich nur in den Einstellungen für meine Lautsprecher im Soundmax vertan! Aber trotzdem vielen Dank an euch beiden!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe es genauso gemacht, wie befohlen, doch es bleibt so nach wie vor.
- gehst du über "treiber neu installieren" und dann den pfad zum teiber angegeben?
wähle die inf-datei.
aber ich habe im bios was von ac 97 gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch ein onboard-treiber.
- das ist ja ok, stelle es auf "enabled"
den chipsatztreiber auch installiert?
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003
0 Punkte
Beantwortet von
hehe...
...gut, dass es doch geklappt hat:-))
danke für die rückmeldung.
...