1.3k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,

Mein k770 gibt beim anschliessen des Ladekabels die Meldung "Fremdakku laden..." aus! (Akku ist original)
Vielleicht hab ich das falsche Netzgerät erwischt (kann mir jemand die Daten: Ausgangspannung u.ä. posten??)... oder es ist einfach ein sch.. bug! Kennt jemand das Problem??

Danke für eure Hilfe

mfg
Patrick

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
mach mal den Akku einige Minuten raus und dann wider rein.

Da kann zumindest nicht schaden


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von florian007 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo 0oPatricko0,
was du machen kannst ist wie steffen2 schon sagt das Gerät ausschalten und das Akku für einige Minuten rausnehmen. Nach einem Neustart vom Gerät könnte sich das Problem von selbst gelöst haben, oder du ziehst dir ein Softwareupdate auf dein Gerät. Dies ist spielend einfach.

Support - UpdateSoftware k770i

Mit diesem Link kannst du den kostenlosen Sony Ericsson Update-Service nutzen. Datei runterladen und das tun was die Bilder sagen.
Falls du Probleme dabei haben solltest dann meld dich doch einfach nochmal hier.

Möglichkeit 3 ist, du hast 2 Jahre Hersteller-Garantie auf das Gerät...
Geh in den LAden wo du das her hast und lass es einschicken.

Nun ja, es ist aber kein großer gravierender Fehler und er beeinträchtigt dich nicht im Nutzen des Gerätes, es sei denn das Akku lädt nicht auf durch den Fehler.

Ich schlage vor versuche es mit Möglichkeit 1, wenn das nichts gebracht hat Möglichkeit 2 und wenn es dich so sehr stört ziehe Möglichkeit 3 in Erwägung.

Gruß Florian007
...