1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi
Hab im Internent einen schaltpan gefunden, mit dem ich mir einen Adapter von Scart auf VGA basteln kann.
Können damit schäden an meinem LCD Bilschirm entstehen, oder kommt dan einfach nichts an?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von neipa Mitglied (221 Punkte)
gute frage, aber wenn du einen LCD Bildschrim hast, hat der mit sicherheit schon einen HDMI oda VGA eingang,

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
VGA hat er natürlich, diesen will ich ja dafür nutzen, zurzeit ist an diesem mein PC dran, da leider kein DVI kabel mitgelifert war...
HDMI hat er keinen.
Der Grund ist, warum ich das machen will:
Habe einen alten Röhrenfernseher, von der Grösse her ein 15'' monitor, ich hofe ihr wist was ich meine, mein neur LCD ist ein 22'' breitbild, damit erhofe ich mir dan meine Filme in höherer Quali sehn zu können, die vom TV, nicht von DVD. DVD kann ich ja schliesslich auch über PC schauen.
Schonmal Danke für deine Antwort.
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt weis ich, warum du das mit VGA schon hat geschriben hast, ich meinte einen LCD Bilschirm, für den PC, als Monitor, nicht als Fernsehr.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
hat dein TV einen Scart Ausgang?
--> das gibt es so gut wie gar nicht.


kauf einen Billigen Receiver mit HDMI-Ausgang - das funktioniert dann wenigstens


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich will doch von meinem Reciver auf meinen Monitor, dieser hat keinen HDMI Ausgang.
0 Punkte
Beantwortet von
Mal abgesehen von dem Kabel, kann dabei ein schaden an meinem monitor entstehen, durch das Signal,
dass ich von dem Scart abgreife und an den VGA des Monitors anschliesse?
0 Punkte
Beantwortet von neipa Mitglied (221 Punkte)
normalerweiße nicht, sonst gäbe es solche kabel nicht, aber was is heute noch normal....lol
...