1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen

Mein problem liegt darin dass mein windows sich auflöst und wollt deswegen Xp neu instaliren aber der sagt mir das die Festplatten nicht angeschlossen sind oder nicht lesbar ist.
Im bios wird sie aber angezeit und ich kann auch das alte Windows hochfahren.

Fujitsu Siemens AMILO Pi 1505 - Core Duo T2050 1.6 GHz
Massenspeicher-controller
Typ: Serial ATA
Speicher
Festplatte: 120 GB - Serial ATA-150

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. du musst bei der INstallation die S-ATA Treiber einbinden.

2. Wenn die Frage nach SCSI-Treiber kommt die F6 Taste drücken.Natürlich solltest du aber dann die richtigen Treiber parat haben.


3. Die solltest du bei Fujitsu Siemens bekommen wenn du sie nich schon hast.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
hallo,

das hört sich an als würdest du nen extra treiber brauchen für den S-ATA controller.
dieser gehört dann auf ne diskette und mit F6 zu beginn des windows setups eingebunden. dann sollte der rest auch wie gewohnt klappen (schau ob du dir beim händler deines vertrauns ein USB Floppy borgen kannst)

lg hrhr
...