1.9k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
kennt jemand von euch eine Seite, die so gut ist wie Selfhtml, um C++ programmieren? Ich wäre um jeden Tipp dankbar!

mfg,
WST

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi
www.willemer.de/informatik/cpp/
ich hab das buch gelesen und fands sehr gut^^
lg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Danke für das Tutorial.
Aber ich habe noch eine andere Frage:
Ich habe Anjuta auf Debian (Gnome), und wenn ich ein Projekt erstelle, was muss ich dann da auswählen. Zur Auswahl steht:

Generisches/Terminalbasiertes Projekt
GTK 2.0 project
GNOME 2.0 project
LibGlade 2.0 project
gtkmm 2.0 project
gnomemm 2.0 project
GNOME 2.0 Bonobo component
wxWindows project
Xlib project
X Dock App project

Welches muss ich auswählen, dass ich nachher ein .rpm und .deb file vorliegen habe und auch auf KDE, Gnome oder Xface läuft? Eigentlich bräuchte ich nur ein .rpm oder .deb file.

mfg,
WST
0 Punkte
Beantwortet von
Also ein .rpm oder .deb file wirst du damit nicht hinbekommen. Das sind fertige Pakete für die jeweilige Distribution.
Ich würde eher damit anfangen -> http://www.cpp-entwicklung.de/cpplinux/cpp_main/cpp_main.html

Somit reicht ein einfacher Editor !
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Bekomme ich damit ein Source-Paket? Dieses muss ich dann nur noch durch einen Kompiler schicken?
Wie kann man den Source durch einen Kompiler schicken, dass es nachher eine .deb oder .rpm Datei ist?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Erst Programm entwickeln und ggf Kompilieren , dann Paket bauen !
Der Compiler macht das nicht für dich.

siehe -> http://debiananwenderhandbuch.de/debianpaketeerstellen.html
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
so, jetzt eine andere Frage

Welches Linux wuerdet ihr fuer das Programmieren empfehlen?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Somit reicht ein einfacher Editor !

Das wäre mir ein wenig zu kompliziert ;) Bei Anjuta werden gleich ein paar Ordner erstellt, und die müsste ich alle von Hand machen ^^ Was muss ich bei Anjuta eigentlich am Anfang auswählen? (Siehe Antwort 2)

mfg
...