1.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Wie kann ich mit meinem MDA compact auch ohne SIM-Karte die (bereits installierte) Navigation von TomTom nutzen? (externe GPS-Mouse vorhanden)
Bisher funktioniert dies nur mit SIM-Karte bzw. Netzverbindung

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von florian007 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo Fujiwara,
Soweit ich weiß funktioniert dies nur mit einer SimKarte, was ja nicht wirklich ein Problem darstellt da es an jeder Ecke Abtelefonierkarten zu einem recht günstigen Kurs gibt.
Die SimKarte muss eingelegt sein (bei so viel ich weiß allen Geräten) um die volle Funktionalität gewährleisten zu können. Manche Geräte funktionieren auch ohne SimKarte im sogenannten Flightmode. Dort hat man aber nur einige Funktionen des Gerätes zur verfügung, ähnlich wie beim PC und dem Abgesicherten Modus. *g*
Die TOMTOM Software funktioniert aber ohne GSM/GPRS/UMTS Verbindung. Diese ist nur von Nöten wenn du Verkehrsinformationen oder gar Wetterinformationen haben möchtest. Dann muss eine Datenverbindung zum TOMTOM Server hergestellt werden.

Hoffe der Beitrag hat die helfen können.

Gruß Florian007
...