1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo!

Hab da ein Problem. Und zwar startet mein neuer Medion
Akoya P6612 nur noch sehr sehr langsam.

Nachdem der Vistaladebalken ausgeblendet wird, erscheint für
ca. 3-4 Minuten ein schwarzer Bildschirm, bis man sich dann
mal anmelden kann. Tut man dies, kommt zuerst ein grünlicher
Bildschirm und dann langsam die normale Vistaoberfläche.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt und ne Lösung
gefunden, oder einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße,
Raphi


zu den Eckdaten:
Medion Akoya Notebook P6612
Intel Core Duo 2GB
4GB Ram
Vista 32Bit

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

privat nutze ich Vista nicht, habe aber regelmäßig mit Vista-Rechnern zu tun. Von Anfang an hat mich die vergleichsweise lange Ladezeit irritiert und die tritt nach meiner Erfahrung unabhängig von der Qualität der jeweiligen Hardware und dem 'Alter' des Systems auf.

Ich kenne etliche Vista-Nutzer die deshalb den Rechner nur noch in den Ruhezustand fahren lassen und eventuell ist das auch der Grund dafür, dass Microsoft den 'Herunterfahren'-Button so umständlich erreichbar gemacht hat. ;0)

Koche dir nach dem Einschalten des Rechners erst einmal einen Kaffee, dann fällt das mit der Ladezeit nicht so sehr auf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Raphi,
kann dir folgende Tipps geben:
- Autostart ausmisten
- defragmentieren
Wenns nicht besser wird: Ccleaner drüberlaufen lassen (mit Backup)!
So long
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
danke, aber das komische ist, der pc ist grad mal 4 tage alt! da
macht ein defrag glaub ich wenig sinn... und anfangs war er
auch noch richtig flott mit dem hochfahren, aber auf einmal
braucht er eben so ewig bis man am anmeldebalken is...


ps: was ist ein Ccleaner?
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
[/quote]danke, aber das komische ist, der pc ist grad mal 4 tage alt![quote]

Das ist ungewöhnlich.

Ccleaner

Damit kannst du auch Autostart überprüfen.
...