2.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich benutze Excel 2007 unter XP Home. In Excel 2003 habe ich es sehr geschätzt, Icons auf einfache Weise bearbeiten und kopieren zu können. In Excel 2007 finde ich den Zugang zum Bearbeiten nicht. Kann mir jemand helfen?
Das Gleiche gilt für Word 2007.
Beste Grüße Achilles

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Achilles,

welche Excel Icons meins Du den. Eine Symbolleiste ist ja nicht mehr so einfaxch zu erstellen. Die Bilder für die Schnellstartleiste können nicht bearbeitet werden.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,
ich meine die üblichen Icons in der Symbolleiste, z.B. die Drucker-Icons, um verschiedene Druckereinstellungen, die ich in der Symbolleiste als eigene Befehle abgelegt hatte, zu unterscheiden. Wichtiger sind mir allerdings die Icons, die ich eigenen Makros zugeordnet habe.
Gruß Achilles
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Achilles,

die vorhanden Symbolleisten kannst Du überhaupt nicht verändern, sonder nr über XML Datei ausblenden und neue selber erstellen.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Hajo,
hatte zwar gehofft, dass es eine Lösung wie in Excel 2003 gibt, aber zu wissen, dass es nicht geht, ist auch eine Hilfe.
Wünsche Dir ein gutes 2009 und - Danke!
Achilles
...