2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich möchte gern alle briefe über meinen PC schreiben,doch komme
ich nicht ins word schreibprogramm.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
doch komme
ich nicht ins word schreibprogramm.

weil ??

und brauchst du nun hilfe für das programm oder suchst du eine alternative ??

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,bettler--ich brauche Hilfe,bin ziemlicher Neuling am PC,wenn du helfen kannst toll,aber so,das ich es auch im Hirn umsetzen kann.bar1
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

schau mal unter programme > Office > ob da Word drin ist
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bar1!

Für simple Briefe tut´s doch bereits das Windows-eigene "WORDPAD"-Programm, welches Du im Startmenue--> Alle Programme--> Zubehoer schnell finden und aufrufen kannst. :-)

Für gehobenere Ansprüche solltest Du vielleicht einmal das kostenlose "Abiword" oder das vielgepriesene aber deutlich mehr ressourcenfressende "OpenOffice-3.0" installieren. (=>
siehe unzählige Hinweise / Download-Links im Internet)

Hoffe der Tip hilft Dir weiter oder Du mußt dein ganzes Problem nochmals präzisieren!


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
antwort 4 ist soweit top und fasst das ganz gut zusammen
ist aber hinfällig, wenn bereits microsoft word installiert ist
also erst antwort 3
dann antwort 4

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Und wenn's nur eine textverarbeitung sein soll, ist es gar nicht einzusehen soch das 134MB große OpenOffice Herunterzuladen. Da tut es auch AbiWord mit 6MB
Natürlich sollte voher abgeklärt sein ob sich nicht schon eine Textverarbeitung (Word wurde erwähnt) auf dem Rechner befindet.

Ralf
...