2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von synaja Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle !!

Im letzten Jahr war meine C fast voll und durch ein Window Update (wohl zu wenig Platz) hatte ich wieder 2,25 GB. War wie ein Wunder !! Jetzt wird es langsam wieder eng. Kann ich die alten Window Updates löschen und wie mache ich es.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Danke im Voraus und lieben Gruß
Synaja

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Durch Updates wird auf jeden Fall nicht mehr Speicher frei. Damit hätte MS schon längst rungeprahlt :-)

Lade Dir mal Treesize.

Das Tool hilft bei der Suche nach den Speicherfressern.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Synaja!

Für umfangreiche Lösch- &/ Registrybereinigungsaufgaben eignet sich das bewährte und KOSTENLOSE "CCleaner" ganz ausgezeichnet! :-)

Suche und installiers es Dir aus dem Internet und führe es einmal komplett aus, danach wirst Du schon einen erheblichen Speicherzuwachs feststellen können. Aber achte darauf NICHT unbedingt ALLES zu aktivieren (=> Haken setzen) was Dir das "CClener"-Tool ermöglicht, denn manches könnte noch wichtig sein und, oder nach dem Löschen probleme bei manchen Anwendungen bereiten! Auf jeden Fall VOR der Intallation und Erstbenutzung einen sog. Systemwiederherstellungspunkt setzen (=> siehe Systemsteuerung--> Leistung und Wartung.--> ...etc), dann kann eigentlich nichts schief gehen und Du kannst dieses bewährte und in der Regel problemlose Tool (-fast s.o.-) bedenkenlos einsetzen! :-)

Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag.

Zum Löschen nicht mehr benötigter Windows-Updates mußt Du im CCLeaner-Tool die Option "Hotfix Deinstallationen" unter dem "Anwendungen"-Karteireiter aktivieren. (=> Haken setzen!)

Damit werden alle Updates-Einträge (=> Hotfix-Deinstallationsroutinen) und deren benötigter Speicherplatz freigegegeben! Die wichtigen, sog. Hotfixinstallationen bleiben Dir natürlich erhalten. lediglich deren Eintrag und manuelle Deistallationsmöglichkeit im Software-Register sind nicht mehr vorhanden!


Bye...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
meinst du die ganzen uninstall-verzeichisse, die die upates anlegen?
0 Punkte
Beantwortet von synaja Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo an die netten Helfer,
also den CCcleaner setze ich ich schon sehr lange ein. Habe aber in dem unteren letzten Bereich keine Haken gesetzt. Wenn ich jetzt bei Hotfix Deinstallitionen einen Haken setze, wird dann wieder Speicherplatz freigegeben ??? Kann da auch nichts passieren ? Dann löscht er doch alle Updates - oder ?
Schönen Tag und danke
Synaja
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Synaja!

Nein, da kann nix passieren, außer das diese Hotfix-Einträge aus dem Softwarebereich verschwinden! Deine bereits installierten Patches & Updates bleiben davon 100 % unberührt!

Das Tool schafft eben nur etwas mehr Speicherplatz und Übersichtlichkeit,...gelle! :-)


Tschau...:-)
...