1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
habe vor kurzem eine noteboke gekauft dieses wollte ich über den router per wlan an meinen drucker (brother mfc 425 cn) anschliessen.der drucker ist bereits per usb mit mit meinem pc verbunden.nun führt der der drucker keine druckaufträge von pdf dateien aus. an was kann das liegen????.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von elianna Mitglied (133 Punkte)
Hallo,
nur um sicher zu sein: hast du die Treiber auch auf dem Notebook installiert?
Siehst du den Drucker denn vom Notebook aus unter der Netzwerkumgebung? Druckt er denn andere Dokumente?
Habe nämlich den brothher mfc 465cn und war begeistert, wie schnell und einfach er ins Netzwerk einzubinden war.
gruß elianna
0 Punkte
Beantwortet von
Normalerweise benötigt man im Netzwerk keinen Druckertreiber, da der Treiber des Druckservers angesprochen wird.
0 Punkte
Beantwortet von elianna Mitglied (133 Punkte)
Hallo Sweetsmile,
ohne Treiberinstallation funktionierte das bei mir aber nicht. Habe es gerade eben noch mit meinem uralt Notebook ausprobiert, da ich das wieder reaktivieren muss. Es (Win 2000) hat den Drucker erst nach der Treiberinstallation erkannt.
Kann aber gut sein, dass es so komplizierter ist, aber wichtig ist doch nur, dass es läuft :-)
Gruß, elianna
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
bei dem brother mfc meiner schwester war ne cd mit allen treibern drauf. für das drucken und scannen (auch über netzwerk) wurden da treiber / dienstprogramme installiert.
hast du die auch auf deinem notebook?

Ele
...