959 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe in meinen PC ein 3.5" Front Panel USB 2.0 4 Port Hub eingebaut und an einer USB-Buchse des Epox EP-8KRA2+ Motherboard angeschlossen. In diesem Panel ist immer ein CanonScan Lide 500Fangeschlossen.
Wenn ich den PC hochfahre, kann es passieren, dass, wenn ich den Scanner benutzen will, dieser nicht funktioniert und eine Fehlermeldung kommt, dass keine Kommunikation mit dem PC stattfinden kann.
Wenn ich dann den PC wieder herunterfahre und ausschalte und dann wieder hochfahre, wird der Scanner wieder erkannt und es kann gescannt werden.
Liegt es jetzt am Scanner oder an dem Front Panel USB Hub?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Das liegt in der Regel an der Qualität der Verbindungskabel. Jene sind in der Regel bei solchen Problemen nicht ausreichend abgeschirmt.

Lösung wäre ein neues, besser abgeschirmtes Kabel. Eventuell musst du zum Lötkolben greifen, sollte sich das Kabel nicht abstecken lassen...
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Das Verbindungskabel des USB-Panels war natürlich gemeint...
...