5.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von digimaster Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo an alle Mitleser.
Ich teste gerade W7 und habe noch Sorgen....
Mein Board ist ein K8Upgrade-NF3. Das System kommt nicht in das Internet mit dem Onboard Lan Chip Die alten XP Treiber hab ich mal installiert, zeigt O.K. an, aber ich habe nur eine eingeschränkte Konnektivität. Den Soundtreiber und Grafikkarte 9250Ati habe ich schon drinnen. Nur der Zugang zum Internet klappt nicht und damit auch der Zugang zum automatischen Updaten.
Wer weiss Rat ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

versuch mal eine Karte reinzustecken, am Besten mit dem Realtek 8139er Chip.

Bei mir wird der Onboard Chip (SiS 900) auch nicht erkannt.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
So weit ich weis funktioniren die Vista Treiber auch under Windows 7
zumindest behautet das ein kolege, der 7 testet.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

zu dieser eingeschränkte Konnektivität kann sein das dein system nicht die richtige IP Adresse bekommt oder du im Falschen Netzwerk bist. Öffentlich / Privat. musst da mal schaun wegen dem Fehler.

Wegen der Treiber, kann sein das W7 diese von Vista annimmt, ist aber nicht gesagt da der aufbau des kernel nicht ganz dem von Vista entspricht. Mein Drucker zum Beispiel geht nicht richtig mit dem Vista treiber, womit ich aber leben kann da er eh über TCP/IP funzt und somit auch vom server wo ich drucken kann.

Aber wegen dein Netzwerk würde ich stark darauf tippen das du die probs nicht bei dem treiber suchen musst. meistens ist es eine einstellungssache. Schau da noch einmal alles durch.

gruß
...