1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

hab mal wieder ein Problem und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Habe Office 2000 und wollte wissen, ob es möglich ist, Säulen und gestapelte Säulen in einem Diagramm anzeigen zu lassen.

genaueres: Habe Umsätze, fixe und variable Kosten jeweils für 5 Produktgruppen. jetzt möchte ich je Produktgruppe die Umsätze als eine Säule und direkt daneben die fixe und variable Kosten als gestapelte Säule abgebildet haben.

Alternativ: Säulen - Flächen; Wie kann ich festlegen, dass die Umsätze als Säulen und zuerst die variablen und dann die fixen Kosten als Fläche angezeigt werden?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme" - dort findest du das Beispiel Gestapelte Säuien 2 Skalierungen, das kannst du als Grundlage verwenden. Die Schritte für das Umwandeln der Dartenreihen der sekundären Y-Achse in gestapelte Säulen und die Änderung der Skalierung der sekundären Y-Achse kannst du weglassen.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hat zwar bissle gedauert, bis ich es hinbekommen hab, aber jetzt funktioniert es!

Soll auch von meinem Kollegen ein "virtuelles Bier" ausgeben.

Danke!
...