1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iod-s11 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich suche folgende Möglichkeit:

Stellt euch ein Dialogfeld vor, das zwei oder mehr Schaltflächen hat und auf eine Eingabe wartet.

Z.B. [START] oder [ABBRECHEN]

Ich würde nun gerne zwar eine Eingabe machen (im konkreten Fall: START eines Archivierungsvorgangs). Dies aber nicht sofort, sondern zeitversetzt. Im konkreten Fall um 0:00 Uhr, damit genau die Daten eines Tages archiviert werden. Ich will aber nicht um 0,00 vor der Kiste hocken müssen.

Kennt ihr ein Tool, mit dem ich so etwas machen kann?
Einen Mausklick oder einen Tastendruck auf einen bestimmten Termin verzögern?
Oder so ähnlich?

Da ich das in verschiedenen Zusammenhängen brauchen könnte (die genannte Archivierung war nur ein Beispiel), sollte es eine unabhängige Lösung sein. Eine zeitgesteuerte Archivierung alleine hilft nichts, damit wären die anderen Anwendungsfälle nicht gelöst.



Vielen Dank.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...