952 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von wefu Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich bin neu hier und kenn mich im Forum noch nicht so aus.
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Tabellenblatt auf mehr als die vorhandenen 256 Spalten erweitern.
"Annan" hatte am 3.3.2005 auf eine gleiche Anfrage folgendes geantwortet:

"...am besten du klickst mit dem Cursor in den Bereich zwischen Spalte A u. Zeile 1. So, dass anschließend das komplette Blatt markiert ist. Danach in der Menüleiste auf Format, dort auf Spalten u. dann auf Einblenden. Aber selbst dann hättest du zu wenig Spalten für jeden Kalendertag (Wie gesagt max. 256 Spalten). Entweder du splittest auf zwei Tabellenblätter oder es gäbe noch die Möglichkeit die Spalten u. Zeilen zu vertauschen. Dann hättest 65536 Spalten aber nur 256 Zeilen."


Wenn es "Annan" noch gibt: kannst du mir auch sagen wie das geht? Ich habe es probiert, es gelingt mir nicht.

Oder kann mir jemand anderes helfen? Die Idee, ein zweites Tabellenblatt mit einzubeziehen hilft mir nicht wirklich.

Freundliche Grüße wefu

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo wefu,

die Excelversionen bis einschließlich 2003 haben nur 256 Spalten, mehr geht definitiv nicht.

Gruß
Rainer
...