1.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hey,
ich wollte mal, nachdem ich einige Zeit den Firefox benutzt habe, mal einen neuen Browser ausprobieren.
Bin jetzt auf Google Chrome gestoßen, jedoch musste ich lesen, dass sogar das Bundesamt vor der Benutzung warnt, da es nicht sicher sei.
Das ist jetzt jedoch schon wieder ca. 3 Monate her und die Technik schreitet ja schnell voran.
Ich habe auch gelesen, dass Google Chrome wohl ziemlich schnell sein soll.
Da ich hier in diesem Forum bisher fast nur kompetente Antworten bekommen habe, wollte ich jetzt mal wissen, wie ihr die Lage einschätzt.
Denkt ihr, dass Google Chrome für den privaten Gebrauch bereit ist? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Freue mich auf eine nette Diskusion...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bored Mitglied (197 Punkte)
Das BSI warnte nicht vor Chrome weil es viele Sicherheitslücken hat (inzwischen wahrscheinlich nicht mehr), sondern auch weil es Benutzerdaten ausspäht.

Link1
Link2
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
moin,

persönliche meinung: vergiss chrome - google weiss so oder so schon genug - da muss man sie nit noch mit nem eigenen browser zusätzlich füttern.

neuen browser willst probiern?
You know Opera? Try it!

lg hrhr
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Aber Chrome ist schon schön ... und nach meinem Empfinden deutlich schneller bei der Anzeige von Webseiten als Opera und Firefox, als der IE sowieso ...
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
naja kannst ja den webschutz deines antivir tools abschalten, dann geht der aufbau auch schneller ;)

aber auch hier wird opera bald wieder kontern ;) die 10er version kommt mit neuer engine daher welche nochmals für einen boost sorgen soll, mutige können die alpha bereits testen. ;)
...