939 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von ki2k Einsteiger_in (57 Punkte)
Hi Leute

kann mir mal jemand kurz sagen was der Unterschied ist zwischen:

-unmanaged switch

-smartmanaged switch

-fullmanaged switch

Ich will ein kleines Heimnetzwerk aufstellen und als ich einen Switch bestellen wollte, stand ich plötzlich vor der Frage, welchen ich denn nehmen soll.

Ich denke ein unmanaged sollte es eigendlich schon tun aber mich würde es trotzdem wunder nehmen, was der Unterschied ist. Hab im GOOGLE keine befriedigende Antwort erhalten.

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Managed switches verfügen über eine Console oder/und ein Webinterface, über das man alles mögliche und unmögliche steuern kann. (IP-Filtering, Listen zulässiger MAC-Adressen, QoS, ...)
Unmanaged switsches haben das alles nicht. Die Smart-Versionen liegen irgendwo dazwischen.
Für den Hausgebrauch reicht ein unmanaged switch völlig aus.
mfg
Hendrik
...