1.7k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,

ich suche nach einem Notebook im Preisraum von 600 Euro. Es soll für: Visual Studio, VmWare, Officeanwendungen verwendet werden.

Was mir wichtig ist:

Akkulaufzeit (>3 Stunden)

Ich hab mir Dell, HP angeschaut und die engere Auswahl gezogen.

Hierbei haben mir folgende gefallen: Studio 15" Reihe (wobei sehr geringe Akkulaufzeit), Vostro 15", Inspirion 15".

Diese Notebooks haben ja durchaus ältere Prozessoren eingebaut wie der Inspirion mit T-Reihe von Intel. In wie fern würde sich hier ein neuerer Prozessor lohnen?

Danke für eure Bemühungen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Aldi ist so eine Sache:

-17"
-T-Reihe an Prozessor
-1 MB Cache (könnte mitunter schwierig werden)
-schlechter Ruf von Medion

stimmt das nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Also in meinem Haushalt laufen seit über 10 Jahren Medion-Geräte,
habe noch nie - bis auf eine Kamera - deren Service nötig gehabt,
hab die veralteten funktionstüchtig im Keller stehen
und trau mich nicht, die zu entsorgen.

... wurden allerdings noch nie zum Spielen eingesetzt, zwei dienen als TV-Aufzeichnungsgeräte.

Alles drin, alles dran: alles Medion.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
-schlechter Ruf von Medion

Das lese ich auch dann und wann mal, muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals einen besseren Service als den von Medion erlebt zu haben. Na gut, vielleicht war es nur Zufall und ich hab einfach Glück gehabt ...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab auf jeden Fall schon miterlebt, dass ein Notebook von diesem Hersteller fehlerhaft war. Und ein Umtauschen deshalb nicht möglich war, weil die Nummer nicht mehr existierte.

"kein Anschluss unter dieser Nummer"

diesen Satz kennen wohl mehrere Leute.

Zurück zum Notebook.

Wichtig ist mir auch:

-ich nehme den jeden Tag mit auf die Zugfahrt, sollte also durchaus leicht sein.
-programmieren werde ich damit, ein 17" wäre natürlich toll ist aber dementsprechend groß und unhandlich wegen Zugfahrt

Was habt ihr für Erfahrungen mit: Dell Vostro 15" und Inspirion 15"

Von Dell hört man nur sehr gutes, was Support betrifft.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bitte um euer Feedback / Erfahrung mit Dell und den oben genannten Produkten.

Grüße,

Fragender
...