2.1k Aufrufe
Gefragt in Modem von
hallo. ich habe keine dsl verbindung sondern ging bis vor kurzem mit meinem früheren laptop samsung r40 (baujahr 2006) über analogmodem (dfü-verbindung) ins internet. da mein laptop kaputt wurde, kaufte ich mir jetzt einen neuen (samsung r510). zuerst sah es so aus, als könnte ich nur noch drahtlos oder mit lan kabel verbinden. bis ich den gummistopfen aus der buchse entfernte, wo die telefonkabel angeschlossen werden können. also steckte ich kabel ein, wählte mich mit meinem benutzer- und passwort ein und ich bekomme dauernd die meldung, modem kann nicht erkannt werden.
was mache ich falsch?
muss ich diese komischen abfragen mit der ortskennzahl usw. ausfüllen? wenn ja, woher bekomme ich diese info?
vielen dank schon mal!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
... modem kann nicht erkannt werden.


Gemäß Produktbeschreibung ist kein Modem eingebaut.
Samsung R510-Aura T5750 Melroi
Schaue im Gerätemanager mal nach.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Noradrenalin!

Tja, das hast Du wohl Pech gehabt, denn dieser (Blind-)Stopfen sollte lediglich eine optionale Verbindungsstelle (=> Analog-Modem) kaschieren, das leider NICHT in deinem Modell eingebaut ist! :-(

Aber nicht verzagen,....DAS ORAKEL fragen! ;-)

Auch für "Modem-amputierte" Notebooks gibt es noch die Lösung über den USB-Anschluß. Hier kannst Du dir als Beispiel solch ein USB-Modem anschauen und evtl. bestellen: http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=9912821

Diese externe Lösung sieht zwar nicht elegant aus,ist aber genauso praktisch wie ein eingebautes Analog-Modem.....


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Zum einfachen und vorallem kostengünstigen Surfen per Analog-Modem eignet sich dieses kleine Programm sehr gut!
Es verbindet sich automatisch mit dem zur Zeit günstigsten Providern, sodaß Du damit, zumindest als "Langzeit-Surfer" eine menge Geld sparen kannst. Aber zunächst solltes Du dir ein o.g. USB-Modem zulegen und anschliessen,...gelle :-)

Hier ein Beispiel-Download-Link:
http://www.chip.de/downloads/SmartSurfer_12991388.html

Bye.....
0 Punkte
Beantwortet von
hallo! ich danke dir sehr für deine antwort. dort wo ich den laptop gekauft habe, riet man mir den gummistopfen zu entfernen, dann könnte ich mit dem kabel ins internet! toll, dass es dann doch nicht stimmt!
passt denn dieser usb anschluss dieser überbrückung wirklich an meine schnittstelle?
bin sehr dankbar für deine antwort!
liebe grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Ja!!! :-)

Denn es ist ein sog. USB-Modem, d.h. es wird mit einem USB-Kabel an einen freien USB-Anschluß deines Notebooks angeschlossen (=> Plug & Play!) und sollte vom Windows in wenigen Sekunden erkannt und automatisch installiert werden.
(=> siehe Status-Meldung im Taskleistenbereich nach Anschluß des Modems)

Ist Dir jetzt alles klar?!?....

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

in Ergänzung von Orakels Posting: Ja, es klappt. Allerdings gibt es auch Risiken beim Zugang mit einer Telefoneinwählverbindung. Es gibt auch preiswerte DSL-on-Demand Tarife und auch ein kompletter DSL-Tarif kostet doch nicht mehr die Welt.

Klaus
...