1.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von musicus Mitglied (139 Punkte)
Ich habe Windows XP.
In "Eigene Dateien" sind die Ordner und Dateien alphabetisch
aufgeführt, beginnend mit A nach Z.
Wenn ich im Word arbeite und eine Datei speichern will,
sind im sich öffnenden Fenster "Eigene Dateien" die Ordner
in umgekehrter Reihenfolge aufgeführt, d.h. es beginnt mit Z.
Wie kommt das? Habe in den Optionen von Word nachgeschaut aber keine Möglichkeit gefunden, etwas zu
ändern.
Wer weiss Rat?
Danke und Gruss
Musicus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Eine ganz schlichte Idee: oben über der Liste mal in das Feld Name klicken und umsortieren?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von musicus Mitglied (139 Punkte)
Danke Mic. Oben kein Feld Name.
Nochmals: wenn ich "speichern unter" klicke, öffnet sich das Fesnter "Eigende Dateien". Da gibt es keine Sortiermöglichkeit.
Danke trotzdem.
Gruss musicus
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich hatte dich schon verstanden - und die Schritte nachvollzogen.
Gehe ich in Word 2003 (Win XP) auf Speichern unter... sieht es bei mir so aus (egal ob bei zuletzt verwendet oder Eigene...)

Kannst du rechts oben in dem Speichern Fenster (bunter Button) die Ansicht Details auswählen? Ansonsten poste mal bitte einen Screen deines Fensters hier, und deine Officeversion.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von musicus Mitglied (139 Punkte)
Danke Mik. Habe gefunden was Du meinst und in "Eigenschaften" kann die Liste andersherum sortiert werden.

Nochmals vielen Dank und
Gruss musicus
...