1.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo!

Ich habe im Inet soviele sich widersprechende Diskussionen gelesen, dass ich hier nochmal selber frage:
Ich habe gerade noch ISDN und ein Siemens Gigaset SLX740isdn angeschlossen. Ab nächstem Monat läuft ein neuer Vertrag, ohne ISDN. Dazu habe ich allerdings die DSL EasyBox 802 bekommen, eine All-in-one Anlage. Diese regelt alles, ist Modem, Router, Splitter, NTBA usw. An dieser ist auch ein S0 Anschluss für ISDN Geräte.
Also meine Frage: Meint ihr, dass mein ISDN Telefon trotz analogem Telefonanschluss laufen wird, wenn ich es an den S0-Anschluss der EasyBox anschließe oder werde ich mir doch ein neues Telefon kaufen müssen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich glaube nicht, dass dein Telefon weiter funktionieren wird.
Es gibt zwar Adapter für analoge Telefone am ISDN-Anschluss, andersrum wäre mir neu.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
geht .... nicht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Wenn hinter Deinem neuen DSL-Anbieter technisch VoIP steckt ...dies ist machmal nicht so offensichtlich, könnte es klappen! Frage die Hotline Deines Anbieters

mfg Ralf
...