3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wie erkenne ich überflüssige prozesse im taskmanager und entferne sie

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
schau mal hier: www.processlibrary.com

Dort kannste jeden Prozess eingeben und dir wird ausgegeben, was er macht und wozu er gehört.

Ich würde dir aber empfehlen sehr sorgfältig damit um zu gehen, da dadurch dein System instabiel werden kann.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Das ist ganz einfach zu beantworten: Wer das nicht weiss, sollte hier auch nichts entfernen. ;)

Ansonsten schauen was für Prozesse da offen sind und eine Suchmaschine dafür bemühen. Eine allumfassende das-und-das-und-das-ist-überflüssig-Antwort wirst Du nicht bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@commander1
tja... wie erkennt man überflüssiges. Schwer, da jeder wohl anders wichtet.

Würde damit beginnen, von Dir nicht benötigte Dienste zu deaktiveren und den Autostart aufzuräumen. Den rest dann mit Link aus Antwort1 auf die Schliche kommen.

Frohes Jagen!
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von commander1 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Julian und Tomsan,
bedanke mich für die Antworten,haben mir sehr geholfen.Bin eben noch ein alter Neuling
Gruß commander1
...