843 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo ihr Kenner,
wer weiß ob und wie man bei installlierter Virtualbox (mit XP-Home) einen zone-alarm-firewall einsetzen kann obwohl auf dem host-rechner (XP-pro) bereits einmal zone-alarm installiert ist?
Hintergrund: Ich will beim testen von Programmen sehen, welches ins I-net gehen will und vermute das die proggys vom gast-pc auf dem firewall vom host-system nicht mehr angezeigt werden, da dieses als "zulassen" deklariert ist.
Ich hatte zone-alarm schon drauf, aber dann kam ich mit der Box nicht mehr ins Netz. Ist wohl nur ne Einstellungssache, ich weiß aber nicht wo :-(
Der Host-Rechner geht über teledat-router ins Netz.
Was muß ich bei "Hinzufügen" in den sicheren Zonen von zone-alarm eingeben um auch mit firewall von der Virtual-Box zu surfen?
Es gibt 4 Bereiche:
Host/Site
IP-Adresse
IP-Bereich
Subnetz
Hab derzeit den firewall wieder auf dem gast deinstalliert. Ohne komm ich (mit firefox 3.05) gut ins Netz.
Ausprobiert hatte ich schon die IP-Adresse vom router und die interne IP-adresse vom host-rechner (unter IP-Adresse) ohne Erfolg.
Kriege immer die Fehlermeldung "Seitenladefehler" Zeitlimit wurde überschritten. Heißt die Startseite wird gar nicht erst geladen.
Es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich taste mich eben so gaaanz langsam durch die Computermaterie und das auch nur als Hobby weils mir Spaß macht. Daher möchte ich auch gern alles verstehen, was ich da mache.
In diesem Sinne mein Dank an alle Beantworter

mfg Holger

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Fragen zu Virtual Box

... und keine Antworten in diesem Forum ...
Such dir ein anderes
...