1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,

mein betriebssystem ist win xp. seit heute morgen hab ich ein problem:
ich schaltete meinen pc ganz normal aus, doch als ich ihn später wieder einschalten wollte, fuhr win nicht mehr richtig hoch. laut meldung des betriebssystems blieben mir folgende möglichkeiten:

- abgesicherter modus
- abgesicherter modus mit netzwerktreibern
- abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
- letzte als funktionierend bekannte konfiguration
- windows normal starten

weiter unten lief eine uhr mit 30 sekunden ab. danach sollte win eigentlich starten, aber dasselbe bild (schwarz mit weißer schrift) erschien wieder.
egal, welche dieser oben beschriebenen möglichkeiten ich auswähle, windows lässt sich nicht mehr starten und immer wieder erscheint dasselbe bildschirmbild, das mich auffordert, einen der punkte auszuwählen.

was kann ich nun tun? ich hatte den pc ganz normal ausgeschaltet, ich hatte nichts installiert, es fand kein stromausfall statt und das betriebssystem hing auch nicht.

vielen dank für eure hilfe!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

deine Angaben sind zu mager um eine vernüftige Aussage zu machen.

Die in deiner Anfrage genannte Meldung, kommt eigentlich nur wenn der PC nicht sauber heruntergefaher ist/wurde.

ich vermute als erstes ein Temperaturproblem, als nächstes das Netzteil. Aber alles nur Vermutungen, wegen dem Temperaturproblem könntest du mal im Rechner nachsehen, wie Lüfter und Kühlkörper aussehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo @ Fluwo,

hier wird von dir mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wir sollten erst mal abwarten was uns @Samari an Angaben zum PC liefert, wenn alles nichts hilft geht deine Methode immer noch.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Fluwo, hatt absolut recht und die Kanone kann nicht gross genug sein.:)

2. Aber eine kleinere Kanone wäre eine Reparaturinstallation, aber die führt in dem Fall ziehnlich sicher nicht zum Ziel.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
hi noch mal,

also das notebook wurde 2005 gekauft und ist von averatec (design-serie: av5505-ge1)

- amd sempron prozessor 2600+ w/quantiSpeed
- 256 mhz 128 kb l2 cache
- arbeitsspeicher: 512 mb
- ddr ram
- festplatte: 60 gb

reicht das an angaben oder braucht ihr noch was?

vielen dank im voraus!
...