980 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Vor kurzem hat ein Bekannter an meinem PC rumgespielt.
Seit dem kann ich mich nur noch mit dem Benutzerkonto meiner Freundin (Benutzerkonto ist eingeschränkt) anmelden.
Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen noch das Konto meiner Freundin löschen.
Auch kann ich weder eine Defragmentierung durchführen, noch das System wiederherstellen.
Immer wird angezeigt, das hierfür das Konto des Admin benutzt werden muß, welches aber nicht mehr verfügbar ist.
Was kann ich tun?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

Geh in die Systemsteuerung, und dann Benutzerkono anklicken.

Dort kannst du alles ändern.

Gruß....M....
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Geh in die Systemsteuerung, und dann Benutzerkono anklicken.

Dort kannst du alles ändern.

Nicht mit einem eingeschränkten Konto...

@Psycho0201:
Jedes Windows seit WindowsNT legt bei der Installation ein vordefiniertes Konto mit dem Namen "Administrator" an.
Dieses Konto kann man nicht löschen - zumindest nicht so ohne Weiteres...
Wenn du den (meiner Ansicht nach bescheuerten) Willkommensbildschirm verwendest, wird das Administratorkonto aber nicht angezeigt.
Da XP MediaCenter-Edition ein leicht modifiziertes XP pro ist, müsste folgendes funzen:
Beim Willkommensbildschirm 2x STRG-ALT-ENTF drücken, dann erscheint der klassische Anmeldedialog.
Dort als Benutzer "administrator" eingeben und als Kennwort das was bei der Installation vergeben wurde. (hoffentlich weißt du es noch)
Einmal als Administrator angemeldet, kannst du dann so verfahren, wie in Antwort 1 beschrieben.

(sollte das mit 2x STRG-ALT-ENTF nicht funzen, kannst du alternativ auch im abgesicherten Modus starten, da wird das Adminkonto auch auf dem Willkommensbildschirm angezeigt)

Gruß

Klaus
...