3.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich handhabe es so,das ich verschiedene Rechnungen von Versicherungen etc. einscanne und diese in die Entsprechende Aufgabe in Outlook einfüge.Das hat den Vorteil für mich das Outlook mich erinnert wenn die Zahlung fällig ist und ich dann nicht wild umhersuchen muß wo die Rechnung ist bzw. Überweisungsformular usw.
Nur,wenn ich die Rechnung scanne und in die Audgabe in Outlook einpflege ist noch alles OK.Dann speichere ich die Aufgabe und rufe ich zu einem späterem Zeitpunk die Aufgabe auf,so ist das Bild der Rechnung unscharf,als wenn ich eine zu geringere Auflösung benutzt hätte.Habe schon 2 oder 3 verschiedene Auflösungen versucht(auser die extrem hohen Auflösungen),immer das selbe.
Kann es sein das Outlook die eingebetteten JPG Bilder irgendie reduziert oder so?Ich habe keine Ahnung,kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!

Gruß Lextor!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Von Outlook kann ich dir das nicht sagen, aber die anderen Produkte wie Powerpoint und Word machen das. Kann man aber da abstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
rechte Maustaste auf Outlook-Symbol > Eigenschaften > Kompatibilität "Mit 256 Farben ausführen" ändern
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
@Sumser

Das hat leider nichts gebracht.
Stattdessen ist Outlook wenn ich es gestartet habe in einer sehr geringen Auflösung dargestellt worden.Erinnerte mich ein wenig an Win 3.11 :)

Sonst noch Tipps für mich?

Danke und Gruß

Lextor!
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Lextor,

also ich würde die Bilder gar nicht in die Aufgabe machen, da diese dann die Outlookdatei sehr groß werden lässt.

Eine Alternative wäre einfach einen Link auf die Originaldatei in der Art:

file://e:\vertraege\supportnet.jpg"


Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
...und diese in die Entsprechende Aufgabe in Outlook einfüge.

Etwa per Copy & Paste?

Häng sie als Datei dran. Dann sollten sie auch nicht mehr komprimiert werden.

mfg, Hypero
aka Hypo aka Anto aka Syno aka Pseudo aka Arno (alles _Nym :o)

PS-Off-Topic:
Dem tumben "Nym-Nick-Registrierer" viel Spaß damit. Du kriegst noch ein paar Nicks von mir ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, ja, Link ist auch nicht schlecht.

Geht auch über "Datei anfügen - ... - Als Hyperlink einfügen" (dazu den Einfügen-Button aufklappen).

Hypero
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
@ Sumser

Habe die Anweisungen des Links befolgt,bringt aber nichts,verstehe ich auch nicht.

@halfstone

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.wäre ne Alternative...ging doch aberf auch früher mit Outlook 2003 warum zickt Outlook 2007 denn jetzt rum?
Ansonsten die Größe der .pst ist mir nicht wirklich wichtig.Wenn ich mich recht entsinne darf diese 2 TB sein,bin gerade mal bei knapp 600 MB.Und auf der HD hab ich auch noch "etwas "Platz.
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Also ich verstehe das nicht,wiso Outlook 2007 die eingefügten Bilder so stark komprimiert das man kaum noch was erkennen kann.
Ich denke ich werde mich auf Antwort 5 von halfstone stützen und diese Problematik so umgehen.
Danke erstmal!

Gruß Lextor!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also ich kenne das von alten Office Anwendungen, dass sie Bilder im bmp Format speichern und die Bilder dadurch sogar noch aufgeblasen werden, also die Dateigröße mehr wird als das Original (z.B. bei einer Access Datenbank in die man jpg Bilder einfügt, die dann sehr schnell aus allen Nähten platzt).

Kann es sein, dass Microsoft Office selbst in der Version 2007 kein jpg oder gif Format einbetten kann?

Dieser Artikel hier: http://office.microsoft.com/de-de/help/HA101922001031.aspx lässt ja schließen dass sie keine normale jpg Komprimierung können.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber Lextor schau doch mal was bei dir da unter Komprimierung eingestellt ist, kann ja sein, dass deine Bilder alle standardmäßig in der Auflsöung und der Farbtiefe verändert werden und dann sehen die natürlich danach komisch aus.

Gruß Fabian
...