1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hi leute
habe immer wieder probleme mit dem starten. fast jeden tag muss ich in den abgesicherten modus denn pc neu starten dass er hochfährt. warum?
danke im voraus

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dann hast du ein Problem.
Woran liegt das?
Schaltest du den Rechner über die Stromversorgung aus?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

etwas genauer solltest du dein Problem schon beschreiben und dabei bedenken, du sitzt vor dem PC und wir haben das hier beschriebene.

Ein Grund könnte tatsächlich das Ausschalten über eine Steckerleiste oder den Ausschaltknopf sein, wie @Sumser beschrieben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
nein
ich schalte den pc immer über das startmenü aus.
nochmal ausführlich: ich klicke start-ausschalten-ausschalten
später schalte ich den pc ein, es erscheint ein blue screen und ich muss in den abgesicherten modus hinein. dort muss ich den pc neustarten damit er wieder hochfährt und das jedes mal wenn er längere zeit ausgeschalten ist
0 Punkte
Beantwortet von
Was steht im Bluescreen drin?
Interessant sind die Zeilen nach den "Technical information"
wie z.B., *** STOP: 0x0....... (0x....... und die nachfolgenden ( evtl. 2) Zeilen.
Siehe Beispielbild

Wenn der Bluescreen zu schnell verschwindet, dann

Systemeigenschaften aufrufen, Reiter "Erweitert"
[list] Der kleine Weg:
Start | Ausführen
control sysdm.cpl,,3[/list]Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken
Den Haken rausnehmen bei "Automatisch Neustart ausführen"
0 Punkte
Beantwortet von
bluescreen ist in hundertstelsekunden weg
0 Punkte
Beantwortet von
sry falsche message
0 Punkte
Beantwortet von
thx Karl_ werde deinen rat befolgen und mich wieder melden
...