3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,....
es gibt da so nen Musik Programm oder so, das nur auf Apple systemen läuft. Mein Bruder hat halt Windows Rechner und hätte das Programm gerne auf dem Windows Rechner. Gibt es da ne möglichkeit das man das Programm trotzdem mit windows haben kann?

oder kann man die Festplatte patitionieren und auf einem macht man dann vista und auf der anderne apple-betriebssystem drauf?

Ist sowas machbar?

Also sein Rechner hat 4gb RAM
er hat die neuste nvidia grafikkarte (was auch immer das heißen mag)

ich hab von pc's halt net viel ahnung wäre dankbar für eure hilfe.

gruß, axubs

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
nenn erstmal das "musikprogramm oder so"

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

wenn du iTunes meinst, das gibt es auch für Windows.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wenn das fragliche Programm tatsächlich nur unter MacOS laufen sollte, wirds schwierig.
Siehe auch hier:
www.supportnet.de/t/2184482

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Es wird sicher ein Linux-Pendant geben. Multiboot einrichten oder eine VM, je nach Wunsch.
0 Punkte
Beantwortet von
entschuldigt bitte,...
mein bruder hat mir das gewünschte programm nicht genannt.
Der hat wahrscheinlich selber keine ahnung, werd mich mal schlau machen und nochmals melden

danke, axubs
0 Punkte
Beantwortet von
also dieses Programm heißt Logic 8


danke, axubs
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

meine Recherchen haben ergeben, dass Logic 8 nur auf Apple lauffähig ist. Obwohl auch Gerüchte über ein Video die Runde tun, auf dem zu sehen sein soll, wie Logic 8 unter Windows verwendet wird. Da bin ich aber leider noch nicht fündig geworden.
0 Punkte
Beantwortet von
gibt es dann eventuell ein anderes gleichweriges oder vielleicht sogar ein besseres Produkt das man auch mit windos benutzen kann?

gruß, axubs
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

es wäre hilfreich, wenn du sagen könntest, was dein Bruder genau machen will. Denn die Anwendungsmöglichkeiten sind riesig.
Macht er etwas in der Musikproduktion?
Dann fällt mir für Windows Cubase ein.
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Hi

Logic hat den Windows Support eingestellt und ist nur noch für Apple Systeme ausgelegt.

@hans889 : Ob da was dran ist vermag ich nicht zusagen, wenn es so sein sollte, dann wohl mit riesem Aufwand.

@ TS: für Windows gibt es eine ganze Reihe vergleichbarer Programme
z.B. Cubase, Pro Tools, Fruity Loops Studio etc

Vom Aufbau her ist Cubase Logic wohl am nächsten

mfg Bassrider
...