1.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo

hatte bisher openoofice 2.4 und alles leif wunderbar. jetzt habe ich openoffice 3.0 installiert und die neue version ist in allen funktionen um den faktor 10 langsamer. sei es das starten, sei es das navigieren durch die menüs, ...

hat einer eine idee? ausser wieder zurück auf die 2.4 zu gehen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Reduziere mal in den Optionen den benötigten Arbeitsspeicher.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

ob ich 20, 50 oder 200 mb als wert einstelle, es macht keinen unterschied. habe zur sicherheit sogar jedes mal rebootet.

ja, es ist die 3.0.1, die ich installiert habe.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
openoffice ist immer noch nicht schneller. diese *piep* 3er version.
ich bin wieder zurück zur 2.4er, die läuft wenigstens ohne zu mucken.

oder kann mir noch jemand einen tipp geben?
0 Punkte
Beantwortet von
eine erklärung kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich kann dein problem nachvollziehen.

ich selber habe das nc10 und bei mir kann ich openoffice 3 mal starten und wieder beenden bevor es bei einem kumpel auf seinem notebook überhaupt ein mal gestartet ist. er hat auch diese verzögerungen in den menüs während bei mir alles flüssig läuft. im gegensatz zu ihm habe ich sogar java aktiv und einige extensions mehr installiert.

wenn du noch etwas warten kannst, dann bleib der 2.4er und hol dir in 8 - 9 wochen openoffice 3.1 (+/- abhängig von deren zeitplan).
...