3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von bribrega58 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo, ich bin ganz neu hier und hab eigentlich soviele Fragen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber ich beginne mal mit dem Dringlichsten: Meine Tochter hat zu Weihnachten einen Acer Travelmate 2420 geschenkt bekommen, allerdings nicht neu, sondern gebraucht. Jetzt sind auf dem Laptop soviele Sachen drauf, die sie gar nicht braucht, aber etliche lassen sich einfach nicht entfernen. Es gibt auch noch ein paar andere Schwierigkeiten, so dass ich am liebsten alles komplett formatieren und neu installieren würde. Nur gibt es überhaupt keine Cds, weder von Windows XP, das zur Zeit drauf ist, noch irgendwelche von Acer. Ich hab mir schon diverse Sachen im Internet dazu angeschaut, dass man eine Recovery CD selbst erstellen kann usw., aber mein Problem ist, ich bin ein absolut blutiger Laie, mit den meisten Beschreibungen komme ich nicht klar, weil mir das Hintergrundwissen fehlt. Ich bräuchte wirklich eine Anleitung für Computeranfänger, ich weiß auch noch nicht, ob ich das mit dem Formatieren und Neu installieren wirklich hinkriegen würde. Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt, wie gesagt Acer Travelmate 2420, mit 60 GB Festplatte und 1024 MB Arbeitsspeicher. Drauf ist Windows XP Home SP 3. Gibt es vielleicht irgendjemanden, der mir da weiterhelfen kann ??? Vielen Dank m voraus!!!!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Hab hier eine Anleitung gefunden - falls noch keine Recovery-CD erstellt wurde bzw. das Notebook noch eingermaßen im Auslieferungszustand ist.

Empowering Technology for notebooks
support.acer-euro.com/empowering_technology/nbutility.html

Acer eRecovery Management / User Guide Deutsch
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/acer_erecovery_management_4pp_de.pdf

PS: Ansonsten würde ich den ACER Support anschreiben,
eine XP-Recovery-CD nachbestellen (kostete vor 2 Jahren
etwa 50,- EURO ?).

salü
...