3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo für mein Bruder ein PC gekauft, möchte Windows XP intallieren geht aber nicht...

Wenn am Anfang die Setup-Dateien für die Windows XP installation geladen werden und er dann fertig ist, startet der PC einfach NEU!

LG TRFormersVISTA

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
na so eine frechheit aber auch

würd dem pc erstmal ordentlich eine ...


oder einfach mal lesen was er schreibt, z.b. das das daten schaufeln fertig ist und er in T -15 nen reboot macht.

wenn du in der zeit einfach kaffee trinken gehst, hast auch keine möglichkeit WIEDER DAS SETUP von cd zu starten so das der böse, echt unverschämte pc seine setup arbeit fortsetzen könnte.

aber wiegesagt, erstmal feste auf die ...

*kopfschüttel*
0 Punkte
Beantwortet von
Nach dem kopieren sollte das Setup starten, das geht aber nicht?
Könnte an so vielem liegen.
Erst mal das System auflisten, BITTE!
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,
hrhr hat Recht. Solange Du keine Daten über den PC herausrückst, kann Dir hier wohl keiner sagen ob Rechner überhaupt XP-fähig ist.
Hast Du die Festplatte neu formatiert ? Wenn ja, womit und in welchem Format (NTFS, FAT32, FAT16 oder was?). Benutzt Du eine Original-CD oder eine Kopie von XP usw.
Fragen über Fragen, die auf eine Antwort von Dir warten. Du sitzt vor Deinem Rechner, nicht wir. Wir können nur mit den Infos arbeiten, die Du uns gibst.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Wenn der Pc neue genug ist , was du ja nicht schreibst,dann wird er eine SATA-Platte drin haben.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (49 Punkte)
HP Compaq D530
2,4GHz
1GB RAM
256GB HDD, NTFS

Designed for Windows XP*
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (49 Punkte)
Der PC hat zwar SATA, benutzt wird aber eine IDE-Festplatte
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Neu formatiert ? Original-XP-CD ?

Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Aldi-PC
dazu gibt es die
Windows XP Home Recovery-CD
Die hat dann auch den richtigen Grafiktreiber und mit dem gehts dann auch.
Kann man auch bei Compaq (kostenpflichtig) bestellen.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. O.K, hast du denn bei der Installation die alte Partition gelöscht.?

2. Wenn nicht installation neu starten , alle Partitonen löschen.

3. Neue einrichten und installieren.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. und je nach Xp mit welchem Service Pack das du verwendest ,könnte es an der grösse der Platte liegen.

2. Mache die C: Partition nicht grösser als 120 Gb.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...