2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von helle2 Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich bitte um Hilfe!!!!!
Scanner-Problem aus heiterem Himmel
Am System und an der Installation des Scanners habe ich nichts verändert. Der Scanner läuft nicht mehr an und folgende Fehlermeldungen werden ausgegeben:
1. Beim Bedienen der Scantaste am Gerät.
" Beim Starten von Scanpanel ist folgender Fehler aufgetret- en: Das System kann den angegebenen Phad nicht finden".
2. Beim Starten des Scanners über Scanpanel oder Programme.
" TWAIN-Fehler ! Konnte TWAIN-Treiber nicht öffnen".

Mein Rechner: MEDION pentium D, MS Windows XP Home Edition, Version 2002- Service Pack 3.

Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt:
Treiber über Software und Gerätemanager deinstalliert und wieder mit orginal CD installiert. Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert.
Den Treiber über Internet , MD 9458 Version 1.4.1 geladen und installiert.
Den Treiber von -Artec Ultima 2000 (e+) -getestet.
Auch kein Ergebnis erzielt.
Beim Anschließen des Scanners wird er als neue Hardware erkannt-Installation ist erfolgreich abgeschlossen- Gerät kann jetzt verwendet werden.
Im Geräte-Manager ist der Flachbettscanner eingetragen, Gerät ist einsatsbereit und aktiv.
Anmerkung:
Ich hatte für kurze Zeit den Multi Messenger von WEB.de installiert und wieder entfernt. Danach habe ich den Fehler beim Scanner bemerkt!

Danke im Voraus
Helle2

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hat der Scanner USB-Anschluss?

Lösungsvorschläge:

1. Systemwiederherstellung vor Insatllation von WEB.DE

2. Scanner vom PC trennen und anschlissend im Gerätemanager auch löschen.

Rechner runterfahren uns nach Neustart Scanner anschliessen. Normalerweise werden die Treiber neu installiert.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von helle2 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Helmut,

Mein Scanner ist über USB 2.0 angeschlossen,
Die Systemwiederherstellung war deaktiviert.

Grüß Helle2
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann bleibt dir nur Weg 2, kannst du nichts kaputmachen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von helle2 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Helmut,

habe Weg 2 schon durch, keine Änderungen.

Gruß Helle2
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mal überprüft ob der Scanner noch ok ist? An anderem PC testen o.ä.

Sonst wüsste ich im Moment keine Lösung

Gruß

Helmut
...