2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
ich habe ein problem mit dem windows address book. wenn ich dort einen ordner anlege und in diesen zb 100 nummern einkopieren will macht er nur 50 rein und die restlichen 50 nicht. auch wenn ich einen weiteren ordner anlege geht es auch nicht. woran könnte das liegen?

mfg manuela

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was geht nicht....100 Adressen in den 2. Ordner kopieren oder die restlichen 50 Adressen ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
es geht nicht die anderen 50 nummern zb in den 2. ordner zu kopieren. und wie schon gesagt wenn ich einen ordner anlege und dort zb die gesamten 100 nummern rein machen möchte dann macht er zb nur 50 rein
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

diese Antwort ist aber auch nicht gerade erhellend.

Für das Adressbuch gibt es keine Beschränkungen in der Anzahl der Datensätze, solange es noch genügend freien Speicherplatz gibt. So ab 10.000 Einträgen verliert es aber 'etwas' an Performance. ;0)

Das Problem dürfte an der Art und Weise liegen, wie du die Daten dort hinein kopierst und aus welcher Quelle. Bei Telefonbuch-CDs gibt es z.B. Exportbeschränkungen bzgl. der Anzahl der zu kopierenden Datensätze.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo

also wegen des speicherplatzes da ist noch ´genügend da. ich habe aber bereits ne ganze menge nummern da drin, ich denke bestimmt 40.000 (alle in mehreren Ordnern)
die nummern importiere ich aus einer excel tabelle zuerst in den ordner,, KOntakte von Hauptidentität,, anders geht es nicht. dann wenn die da drin sind lege ich einen neuen ordner an, wo ich dann diese nummern rein mache. und dann eben das problem, das er nicht alle nummern in diesen ordner macht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit dieser Art der 'Adresspflege' kenne ich mich leider nicht aus, eventuell findet sich da noch jemand.

Aber falls wir hier von MS Outlook reden und der Kontakte-Ordner als Adressbuch dient, dann könnte sich hier eine allgemeine Größenbeschränkung der Outlook.pst bemerkbar machen, welche ja auch diese Kontakte enthält.

40.000 und mehr Adressdaten können wohl kaum einer 'normalen' Kommunikation dienen. Kunden-Stammdaten in dieser Größenordnung werden normalerweise in einer entsprechenden Buchhaltungs- oder Brachensoftware erfasst und gepflegt. Und Adressen für reine Info- oder Werbeaktionen (Brief, Fax, Mail) sollten sinnvollerweise nicht mit den tagtäglich verwendeten Kontakten vermischt werden. Hier bietet sich eher eine Adress-Datenbank mit ihren diversen Abfragemöglichkeiten als 'Quelle' an, sofern die Angaben nicht aus der o.a. Software abgerufen werden können.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Kalle
ich fürchte wir reden nicht von Outlook sondern von Outlook Express. Denn dazu gehört das "Windows Address Book"
Wie groß die WAB Datei werden darf weiß ich nicht.

Ein sinnvolles Arbeiten mit dem Adressbuch mit über 800 Unterordnern kann ich mir auch nicht vorstellen



Aber ich bin mir sicher dass ich als ich Outlook Express noch benutzt hatte mehr als 50 Adressen gespeichert hatte (alle in einem Ordner).


Gruß Steffen
...