1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
bitte eine hilfe
wenn ich ins internet gehen will braucht er sehr lange.
ich bekomme immer eine nachricht
Skript problem oder Virtueller nichtgenügend speicher

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@veronik Wenn die Meldung Nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher kommt prüf mal bitte folgendes:

Start>Systemsteuerung>System>Erweitert

Dort steht dann der Punkt leistung
Visuelle Effekte, Prozessorzeotplanung, Speichernutung und virtueller Speicher

Dort auf die Schlatfläche Einstellungen im neu aufgehenden Fenster dann auf das Register Erweitert klicken.

Dort steht dann Virtueller Arbeitsspeicher auf die Schaltfläche Ändern klicken und die Einstellung prüfen.
Die Größe der Auslagerungsdatei sollte vom System verwaltet werden. Diese Option wählen, mit OK bestätigen und Neustart des Rchner durchführen.

Anschließend prüfen ob die Probleme nun nicht mehr vorhanden sind. Ansonsten nochmals hier melden!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Schnarchnase
Ich habe Heute mein Computer problem kutzt geschlieldert
Thema wahr nicht genügent Virtueller Speicher+Skript problem
Sie haben mir geschrieben Systemsteuerung u.s.w!!!!!
Jetzt habe ich eine neue Frage:Sollte ich den Virtuellen Arbeitsspeicher so lassen?
Laufwerk C (Win xp) ist 3001 MB
Angangs größe (MB) ist 384 MB
Maximale Größe(MB) ist 768 MB
Minimal zulassen 2 MB
Empfohlen 382 MB
Zurzeit zugestellt 767


LG.Veronika D.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi Veronika!

Normalerweise regelt Windows die Verwaltung des virtuellen Speichers ganz gut.

Aber:
Laufwerk C (Win xp) ist 3001 MB
Ist das der freie Speicher auf dem Laufwerk, oder die Gesamtgröße?

Wenn du das nicht genau weißt, öffne mal den Arbeitsplatz, mach einen Rechtsklick auf das Laufwerk "C" und wähle "Eigenschaften".
Was wird dort angezeigt.

Und:
Die empfohlene Größe der Auslagerungsdatei von 382 MB lässt mich vermuten, dass dein Rechner nur 256 MB RAM hat.
Das könnte allerdings ein bißchen eng werden, wenn du viele Programme gleichzeitig geöffnet hast.
Mach doch mal einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol und wähle "Eigenschaften". Unten rechts wird angezeigt, wieviel Hauptspeicher du hast.

Und dann poste hier doch mal bitte die Infos zur Festplattengröße und Hauptspeicher-Größe.

Gruß

Klaus
...