1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hitzlbritzl Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

hab da mal eine Frage. Habe einen XP Home Rechner in einem Netzwerk mit SBS 2003 und ansonsten XP Prof. Rechnern. Ich möchte diesem einen XP Home Rechner das Netzwerk lassen, aber für alle User den Internetzugang nehmen. Im Active Directory des Servers erscheint er logischerweise nicht. Wenn ich die MAC-Adresse im Router (Netgear FVS 338) blockiere kommt er trotzdem raus. Idee? Danke!

Gruß
e.P.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Vielleicht zu einfach gedacht... aber langt es nicht, in den Netzwerkeigenschaften des XP Home Rechners die IP für den Gateway zu löschen (feste IP's setze ich dabei natürlich voraus)?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von hitzlbritzl Einsteiger_in (7 Punkte)
habe dynamische IPs, könnte ich umstellen. Ich nehm den gateway mal raus, mal sehen was passiert. danke!
...