1.5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo, ich habe folgende Idee: Für nen Kumpel der jetzt seinen Maurermeister bekommen hat wollt ich ne Web-Präsenz erstellen. Er ist Kunde bei T-Online, könnt dort eine Seite erstellen.

Gibt es andere Provider wo man eine Seite so erstellen kann wie man möchte um diese dann hochzuladen?

Ich wollt die Seiten eigentlich über Powerpoint selbst nsch seinen orstellungen erstellen und zum Schluss nur hochladen.

Eine eigene Domain hat er sich schon erstellt.

Was würdet Ihr mir raten?

Welchen Provider könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen, wenn möglich ohne Werbung. Wenn es Gratis währe dann Bingo, aber keine Bedingung.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Gibt es andere Provider wo man eine Seite so erstellen kann wie man möchte um diese dann hochzuladen?

Ich kenne das Angebot von T-Online nicht so genau, aber ist das dort nicht möglich?

Was würdet Ihr mir raten?

Wenn er schon eine Domain hat (vielleicht auch bei T-Online?), kannst Du ja erstmal gucken, was der Provider noch zu bieten hat. Manchmal ist es vorteilhaft, Domain und Webspace bei einem Anbieter zu haben.

Welchen Provider könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen, wenn möglich ohne Werbung. Wenn es Gratis währe dann Bingo, aber keine Bedingung.

Ich war lange Zeit bei 1&1, hab dann aber doch gekündigt, wenn auch die Gründe dafür nicht in der Qualität des Webhostings zu suchen waren. Inzwischen nutze ich einen Account bei Topnetworks zur Pflege meiner eigenen und einiger externer Projekte.
Ansonsten ist das auch eine Frage der Ansprüche. Bestimmte Dinge lassen sich oft mit den günstigen oder auch kostenlosen Angeboten nicht realisieren. Wenn es aber erstmal eine einfach statische Webseite sein soll, fährst Du damit sicher nicht schlecht. Als kostenloses Angebot fällt mir spontanArcor ein. Einmal dort online angemeldet, bekommst Du auch Webspace dazu - werbefrei.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Es gibt viele tausend solcher Provider. Auf www.friedels-home.de/index.html?/webspace/anbieter.htm habe ich ein paar zusammengestellt, die kostenlos sind. Ich hoste meine Projekte bei Hosteurope, aber das ist nicht kostenlos.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Vor kurzem hatte ich eine ähnliche Frage, schau mal was mir so geantwortet wurde, vielleicht ist was für dich dabei:

www.supportnet.de/threads/2182374

Gruss, Mikoop
...