3.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von behr0727 Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei einem sehr komplexen Thema helfen.
In einer Excellist habe ich eine Datenbank von Maschinen. Diese ist mit einem Group Index unterteilt.
In der Spalte A befinden sich verschiedene Gruppen unterteilt in A1 bis H12 , wobei jede Gruppe mehrere Geräte hat, daneben die Beschreibung in Spalte B und Spalte C listet die jeweiligen Orte in Form von Zahlen(Kostenstelle) auf. Im 2 Excelblatt sind die Gruppen aufgeführt mit den jeweiligen Kostenstellen.

Wie ist es möglich das ich nur durch verändern der Kostestelle zB. 3388 auf 3399 im Blatt 1, die richtige Anzahl der Geräte in der jeweiligen Kostenstelle Blatt 2 erhalte. Für diese Thematik würd ich gern ein Beispiel als Exceltabelle zusenden.

Danke im Voraus Chris

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

müsste mit Summenprodukt machbar sein.

Hier kannst du die Beispieltabelle einstellen

npshare.de/

und dann den zugehörigen Link hier hinterlegen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von behr0727 Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Helmut,

danke für deine Hilfe habe aber schon viel versucht. Mit Zählenwenn; Summewenn, Anzahlwenn, DBAnzahl und dergleichen. Wenn ich dir mal die Liste zuschicken kann wird es verständlicher.

MFG Chris
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

stelle die doch unter dem in AW 2 genannten Link ein, da kann auch jemand anders mit einer guten Idee dir unter die Arme greifen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von behr0727 Einsteiger_in (23 Punkte)
Ja Helmut hab es eingestellt und hoff auf eine Lösung

Danke Chris
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

du musst auch den Link zu deinen Eingestellten hier hinterlegen, sonst klappt es nicht

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von behr0727 Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Helmut.

hier der Link mit der Hoffnung das es klappt.

http://npshare.de/files/b468e91a/Plant%20Location%20Hand%20Book%20format%20example.xls

Danke Chris
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

link geht nicht :-))

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Chris,

die Formel für M3 lautet:

=SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$19=$J3)*($G$3:$G$19=M$2))

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Chris,

oder meinst Du es o wie im Anhang?

www.file-upload.net/download-1444515/re_Plant-Location-Hand-Book-format-example.xls.html

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von behr0727 Einsteiger_in (23 Punkte)
Danke für die Formel,

leider erhalte ich dabei null.
Habe diese Formel in der Exelliste eingefügt. Bringt mir aber unter M3 nicht die Anzahl aus der Spalte 1 mit A1 als Gruppe im Bezug auf die Anzahl unter der Kostenstelle 3388 in Spalte M3.

Wegen dem Link. Ich hab die Exceldatei im vorgeschlagenen Link da hochgeladen. Habs gerade selber probiert. Im Brauser eingefügt und schon kommt der Download dazu.

Danke Chris
...