1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von antsche Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mit einem Handyvertrag ein Notebook ohne Betriebssystem erworben. Da ich ein unabhängiges Windows XP Professionel Softwarepaket habe, dachte ich dass ich dieses einfach auf dem neuen Notebook installieren könnte.

Das habe ich nun zweimal versucht, läuft auch gut an, aber wenn ich die Eingabetaste drücke, nachdem er mich fragt, ob er Windows installieren soll, bekomme ich die Info, dass keine installierten Festplattenlauffwerke zu finden sind.

Was hat das zu bedeuten?

Auf dem Notebook (HP 550) ist FreeDos vorinstalliert.

Was kann ich tun? eigentlich dachte ich, dass eine Festplatte automatisch vorhanden ist.

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet was ich tun kann.

danke
antsche

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo
SMART SATA-Festplatte 160 oder 250 GB (5.400 U/min)

Es ist eine SATA Platte verbaut, dafür benötigt XP Treiber.

Quelle
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Da wird wohl eine S-ATA Festplatte verbaut sein, die erkennt XP bei der Installation nicht automatisch.

Weitere von HP empfohlene Vorgehensweise für ein solches Problem findest Du hier (habs auf die schnelle nur auf Englisch gefunden):

h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&cc=de&taskId=115&prodSeriesId=3764998&prodTypeId=321957&objectID=c00758841

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

antwort 17:
Ich habe den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!! - da sich hier auch um den HP 550.

mfg
...