2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!
Ich habe mich schon durch zig Foren gelesen aber finde auf mein Probleme keine Lösung.

Wie schon in der Überschrift angedeutet: Ich habe mein Rechner mithilfe eines anderen Rechners formatiert, da ich von meinem Rechner aus nicht mehr auf das Betriebssystem kam.

Nachdem ich die Festplatte wieder bei mir einbaute, kam die Meldung gleich nach dem Start, dass NTLDR fehlt und man Strg+Alt+Entf drücken soll (doch da ging meine Tastatur schon nicht mehr). Ins BIOS komme ich vorher noch rein.

Ich habe versucht, von der CD zu booten und habe das im BIOS auch so umgestellt, dass zuerst von der CD gebootet wird. Jedoch kann ich keine beliebe Taste drücken, wenn die Meldung kommt, da meine Tastatur dann nicht mehr geht (ist eine funkgesteuerte). Vorher geht sie ja aber noch.

Ich habe auch schon die NTLDR-Datei von dem anderen Rechner auf meine Festplatte kopiert. Dann kam zwar die Meldung nicht mehr, aber nach dem Start konnte ich auch nicht von der CD booten, da der Rechner wieder zurück sprang und immer wieder neu startete.

Könnt ihr mir bitte helfen?? Ich bin echt verzweifelt!!!!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Jedoch kann ich keine beliebe Taste drücken, wenn die Meldung kommt, da meine Tastatur dann nicht mehr geht (ist eine funkgesteuerte).


für die dauer der xp installation eine kabelgebundene ps2 tastatur anschließen
dann klappt es auch mit dem booten

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, danke. Ich werde mich in 2-3 Stunden noch mal melden, muss mir erstmal eine Kabel-Tastatur besorgen!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hoffentlich bist du noch nicht weg. ;o) Man kann im BIOS einstellen, dass USB-Geräte wie eine Tastatur auch vor dem Laden der entsprechenden Treiber durch ein System funktionieren. Dazu werden einfach die BIOS-eigenen Treiber bis zum Laden des Systems verwendet und im BIOS funktioniert ja die Tastatur bei dir.

Suche mal nach USB Legacy Support oder so ähnlich, die Bezeichnungen variieren da bei den verschiedenen BIOS-Versionen. Die Verwendung einer PS/2-Tastatur ist bei entsprechender Aktivierung in vielen Fallen nicht notwendig.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe gerade die andere kabellose Tastatur an meinem Rechner angeschlossen und es hat doch glatt funktioniert!!!!!!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-) Nach 4 Tagen suchen wurde mein Problem (auf so banale Weise) gelöst!!
...