1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hallo

für outlook gibt es ein schönes addon, welches mir nach xx tagen ein backup in einem beliebigen verzeichnis erstellt. gibt es so etwas auch als erweiterung für thunderbird?

danke.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Schau Dir mal Thundersave an.

Ich nutze es selbst zwar nicht mehr, da es auf 64-bit-Systemen nicht läuft, hatte es aber früher unter Windows 32 bit im Einsatz.

Damals musste man das Programm noch selbst manuell ausführen, ob es heute auch automatisch geht, weiss ich nicht. ich denke aber, dass man das automatische Ausführen jederzeit über den Windows Taskplaner steuern könnte.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

TBBackup - TBBackup 30 Tage kostenlos:

oder

MozBackup - Kostenlos

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
hallo road-runner und xmax

kaufen wollte ich mir eigentlich keine extra software dazu.
thundersave und mozbackup machen im prinzip das gleiche. habe jetzt mal mozbackup auf der platte gelassen.
aber so ganz das gleiche wie outlookbackup ist das alles noch nicht. danke euch trotzdem für eure hilfe. vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Es ist Deine Entscheidung, ob Du Mozbackup, Thundersave oder keines der beiden benutzen willst.

Ich rate Dir aber von Mozbackup ab. Dieses Tool hat schon mal bei mir Mist gebaut. Und wenn ich den Fragen und Hilferufen im Thunderbird-Forum glauben kann, bin ich nicht der Einzige, dem durch dieses Tool schon Probleme entstanden sind.

Momentan sichere ich meinen gesamten Profilordner von Thunderbird mit Titan Backup (Alternative: Cobian backup - kostenlos), und zwar automatisch jeden Morgen um 11 Uhr.

Beides sind zwar keine speziellen Mail-Sicherungsprogramme, ich habe aber jederzeit Sicherungen meiner Mails und Adressbücher zur Verfügung.

Spezielle Tools für Thunderbird-Backups (ausser den bislang genannten) sind mir nicht bekannt.

Gruss

Road-Runner
...